17. Mai 2015

Kunst im Grünen 2015

Freiluft-Kunstausstellung in Oferdingen

Unter dem Motto „Miteinander Anders sein“ eröffnete der Vorsitzende des Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen e.V. Paul Gaiser am Sonntag, 17.05.2015 pünktlich um 11:00 Uhr die Ausstellung Kunst im Grünen auf dem alten Friedhof in Oferdingen.

Bereits vor 09:00 Uhr kamen die ersten Künstler und voller Motivation wurden die eigenen individuellen Kunstwerke auf der leider noch etwas nassen Grünfläche platziert. Das Wetter war zunächst nicht so einladend und machte es den Künstlern nicht gerade leicht. Die Staffeleien mussten teilweise durch den Wind bedingt, immer wieder neu aufgestellt werden Jedoch im Laufe des Tages strahlte die Sonne mit den Gesichtern der Künstler und der zahlreichen Besucher um die Wette. Es wurden sehr viele Fachgespräche unter den Künstlern, aber auch interessante Gespräche zwischen Künstlern und Besuchern geführt. Man konnte erkennen, dass das Miteinander allen Anwesenden sehr wichtig war.
Das in Oferdingen mittlerweile etablierte und nicht mehr weg zu denkende Event fand in diesem Jahr mit insgesamt 17 Künstlern statt, so dass die Kapazität des alten Friedhof und des angrenzenden Weges bis zur Cafeteria fast ausgeschöpft war. Außer dem Genuss der Kunst, die jeweils im Auge des Betrachters zu sehen war, kam auch der Genuss von Speis und Trank nicht zu kurz. Wir bedanken uns auf diesem Wege ganz recht herzlich beim Förderverein der Kulturscheune e.V. für kulinarische Bewirtung. Der Erlös kommt dem Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V. zu Gute.
Auch möchten wir uns bei den Künstlern recht herzlich bedanken, die durch Ihre Teilnahme den Förderverein unterstützen. Nur durch ihr Engagement sowie durch den Besuch zahlreicher Gäste kann die Ausstellung “Kunst im Grünen“ weiterhin stattfinden.

In diesem Jahr war die Ausstellung auch wieder ein voller Erfolg. DANKE!

Bitte vormerken:
"Kunst im Grünen 2024"
am 23. Juni 2024

Es finden regelmäßig Kaffeenachmittage im großen Saal des DRK-Seniorenzentrums in Oferdingen statt.

• Sonntag, 21.04.2024
  • Sonntag, 26.05.2024