27. März 2012

Mitgliederversammlung 2012

Neben Vereins-, Beirats- und Vorstandsmitgliedern konnten der DRK-Kreisverbandsvorsitzende Dieter Hillebrand (MdL), der DRK-Kreisgeschäftsführer Michael Tiefensee und Herr Raabe vom GEA - Reutlinger Generalanzeiger bei der Mitgliederversammlung am 27.03.2012 begrüßt werden.

Der 1. Vorstand Paul Gaiser stellte fest, dass der Förderverein seit seiner Gründung das DRK-Seniorenzentrum mit knapp 40.000 € unterstützte. Der Großteil wurde in wiederkehrende, regelmäßige Maßnahmen investiert, z.B. Gartenpflege, Kunst- und Musiktherapie für demenzell erkrankte Bewohnerinnen und Bewohner sowie in sogenannte "Wohlfühltage" für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Seniorenzentrums (physiotherapeutische Leistungen).

Als Einzelmaßnahmen hob Paul Gaiser eine gerontologische Weiterbildung für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, einen "Sinneswagen" für Demenzkranke und eine Verbesserung der Raumbeleuchtung auf Stationen als Depressionsprophylaxe, sowie die rollstuhlgerechte Ausrüstung eines Fahrzeugs des DRK-Seniorenzentrums Oferdingen und einen Laptop mit Beamer für Kino-Abende.

Dieter Hillebrand MdL sprach seinen herzlichen Dank für sämtliche Leistungen des Vereins aus, nicht nur die monitären. "Ein kleines Jubiläum, seit fünf Jahren gibt es den Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V.: Wenn es Euch nicht gäbe, müsste man Euch erfinden".
Wichtig für die seinerzeitige Entscheidung für den Standort Reutlingen-Oferdingen war die Unterstützung durch den Ort und den neu gegründeten Förderverein. Er betonte, dass die Konstellation in Oferdingen etwas ganz Besonderes sei und hob die Kontinuität der Unterstützungs- und Hilfeleistungen des Vereins hervor.

GEA-Artikel über die Mitgliederversammlung 27.03.2012 des Fördervereins Seniorenezentrum Oferdingen e.V.:

Bitte vormerken:
"Kunst im Grünen 2024"
am 23. Juni 2024

Es finden regelmäßig Kaffeenachmittage im großen Saal des DRK-Seniorenzentrums in Oferdingen statt.

• Sonntag, 21.04.2024
  • Sonntag, 26.05.2024