2. April 2009

Mitgliederversammlung 2009

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorstand Paul Gaiser und dem Heimleiter des DRK-Seniorenzentrums in Oferdingen, Matthias Schlautmann, wurden in einer harmonischen Mitgliederversammlung des Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen e.V. am 2. April 2009 im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen die einzelnen Tagesordnungspunkte “abgearbeitet”.

Paul Gaiser berichtete über die zahlreichen, nachhaltigen und verlässlichen Förderungen des Vereins für das Seniorenzentrum im Jahr 2008. Kassier Ralph Schönenborn präsentierte den gewohnt professionellen Kassenbericht und informierte über den aktuellen Mitgliederstand. Die Kassenprüfer Herbert Henes und Günter Leib lobten die Kassenführung und empfahlen die Entlastung des Kassiers. Schriftführer Gerd Broglie berichtete über die aktuellen Zugriffszahlen auf die Homepage des Fördervereins. Die anwesenden Mitglieder entlasteten einstimmig den Kassier, den Vorstand sowie die Kassenprüfer.
Anschließend wurde über Förderanträge der Heimleitung des Seniorenzentrums Oferdingen beraten. Der Förderverein beschloss, eine Lichttherapie im Rahmen der Pallativpflege in Höhe von EUR 350,– zu finanzieren, sowie sich an Weiterbildungskosten (Qualifizierung zu gerontopsychiatrischen Fachkräften) für zwei Heimmitarbeiter mit EUR 1000,– zu beteiligen. Die bereits im Jahr 2008 begonnene Förderung der Kunsttherapie für Demenzerkrankte sowie die Gartenpflege wird fortgesetzt.
Zum Abschluss der einstündigen Mitgliederversammlung bedankte sich Bezirksbürgermeister Dieter Gehr beim Verein für seine Förderarbeit, aber auch für seine gelungene Integration in das Oferdinger Vereinsleben.

Bitte vormerken:
"Kunst im Grünen 2024"
am 23. Juni 2024

Es finden regelmäßig Kaffeenachmittage im großen Saal des DRK-Seniorenzentrums in Oferdingen statt.

• Sonntag, 21.04.2024
  • Sonntag, 26.05.2024