16. März 2006

Mitgliederversammlung 2006

Am 16. März 2006 fand eine Mitgliederversammlung des Fördervereins Seniorenzentrum Oferdingen e.V. statt.

Begrüßung
Der Vorsitzende des Fördervereins Paul Gaiser eröffnete die Versammlung und begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder. Ein besonderer Gruß galt dem Oferdinger Bezirksbürgermeister Gehr, Bezirksbürgermeister a.D. Sautter und Herrn Müller vom DRK. Eine erfreuliche Mitteilung: der Förderverein besteht inzwischen aus 80 Mitgliedern.
Bezirksbürgermeister Gehr berichtete, dass der Bezirksgemeinderat mit einem einstimmigen Beschluss die Voraussetzung für einen Baubeginn des Seniorenzentrums geschaffen hat. Er wünscht sich, dass sich noch recht viele Bürgerinnen und Bürger für eine Mitgliedschaft beim Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V. entscheiden.
Herr Müller vom DRK brachte zum Ausdruck, dass sich die im Seniorenzentrum Oferdingen lebenden Menschen wohl fühlen sollen und es für sie eine Heimat werden soll. Er kündigte den Baubeginn auf Montag, 3. April an und sprach von einer gesicherten Finanzierung. Vor den Sommerferien soll eine Personalauswahl erfolgen, damit das zukünftige Team rechtzeitig geschult und fortgebildet werden kann.
Paul Gaiser bedankte sich bei Dieter Gehr und Klaus Sautter für die Vorantreibung des Vorhabens. Besonderen Dank sprach er seinen beiden Vorstandskollegen Michael Bläsius und Ralph Schönenborn und seiner Vorstandskollegin Rita Dürr aus.

Geschäftsbericht
Michael Bläsius stellte die redaktionellen Änderungen der Satzung vor, denen die anwesenden Mitglieder zustimmten. Ebenfalls zugestimmt wurde den festgelegten Jahresbeiträgen (30 € für Einzelpersonen und 50 € für Ehepaare).
Die Anerkennung der Gemeinnützigkeit wurde auf 3 Jahre befristet, danach erfolgt eine endgültige Anerkennung.

Kassenbericht
Der Kassier, Herr Schönenborn, informierte, dass das Vereinsvermögen 1 074,47 € beträgt.
Die Entlastung des Kassenprüfers und des Vorstandes erfolgte einstimmig.

Dorffest
Der Verein wirkt beim diesjährigen Dorffest 2006 aktiv mit und bietet Waffeln an.

Veranstaltung im Herbst
Am 11.11.2006 ist eine kulturelle Veranstaltung in der Festhalle mit Ines Martinez (Füldner) geplant, die ein generationenübergreifendes Chanson-Programm präsentieren wird.

Vereinslogo
Schüler des BZN werden im Kunstunterricht Entwürfe für ein Vereinslogo erstellen. Der Vorstand und der Beirat wählen aus diesen Vorschlägen ein Logo aus.

Sonstiges
Die nächste Sitzung von Vorstand und Beirat findet am Mittwoch, den 3.05.2006 im Sportheim Oferdingen statt.
Der Mitgliedsbeitrag kann bei der Einkommensteuererklärung als Sonderausgabe geltend gemacht werden. Eine Spendenbescheinigung ist erst ab 100 € erforderlich.
Eine Ausfertigung der Vereinssatzung ist beim Vorstand erhältlich.