23. Juni 2024

Kunst im Grünen

2024 Kunst im Gruenen Titelseite MitteilungsblattAm Sonntag, den 23.Juni 2024, fand zum fünfzehnten Mal die Ausstellung „Kunst im Grünen“ in Oferdingen statt.

17 Ausstellerinnen und Aussteller präsentierten ihre Werke auf dem idyllischen Areal des alten Friedhofs und dem Dorfplatz. Die Ausstellungsobjekte beeindruckten durch Kreativität und Vielfalt. Malereien unterschiedlichster Techniken, filigran ausgesägte Figuren und Gebrauchsgegenstände aus Holz, Getöpfertes, handgemachte Seifen, dekorative Gegenstände aller Art und Vieles mehr waren zu bewundern und käuflich zu erwerben. Auf dem Dorfplatz boten Kinder auf einem kleinen Flohmarkt Spielwaren, Bücher und Kleidungsstücke an.

Das Wetter meinte es besonders gut mit uns. Wir blieben von Regen verschont und bei angenehmen Temperaturen kamen zahlreiche Besucher.

Für das leibliche Wohl sorgten der Förderverein Kulturscheune e.V. mit Wurst- und Käsesalat sowie Kaltgetränken sowie der Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V. mit einer großen leckeren Kuchenauswahl und Kaffee.

Auf dem Dorfplatz spielte eine Jazzband und auf dem alten Friedhof präsentierte eine Gruppe irische Musik mit mittelalterlichen Instrumenten. Der Chor des Seniorenzentrums bereicherte den Kaffeenachmittag mit ansprechenden Liedern.

Die Einnahmen aus dem Kaffee- und Kuchenverkauf sowie die Spenden der Ausstellenden kommen in vollem Umfang dem Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V. und damit den Bewohnern des Seniorenzentrums Oferdingen zugute.

Der Förderverein Seniorenzentrum Oferdingen e.V. bedankt sich recht herzlich bei den zahlreichen Künstlerinnen und Künstlern für die rege Teilnahme und bei allen Besucherinnen und Besuchern. Weiterhin danken wir dem DRK-Seniorenzentrum Oferdingen für die Unterstützung, der Kulturscheune Oferdingen für die gute Zusammenarbeit sowie allen Helferinnen und Helfern, den Bäckereien Bayer und Stauch und den vielen weiteren zahlreichen privaten Kuchenspenderinnen und Kuchenspendern.

Donnerstag,
19. September 2024
Besprechung Kaffee-Team wg.
Kaffeenachmittage ab Oktober

Donnerstag,
19. September 2024
Mitgliederversammlung im DRK-Seniorenzentrum Oferdingen

• ---

Die Kaffeenachmittage machen PAUSE im August 2024.

Ob es im September weitergeht, hängt davon ab, ob genügend freiwillige ehrenamtliche Helfer und Kuchenspender gefunden werden.
Drücken Sie die Daumen!